Pangshura tecta Indische Dachschildköte Nachzuchten Babys turtle island kaufen

Kurzbeschreibung

Pangshura tecta sind in Südostasien verbreitet. Das Verbreitungsgebiet von P. tecta erstreckt sich über Pakistan bis Bangladesch. Die Art hat auch noch vereinzelte Vorkommen in Nepal und Indien.

Diese Schildkrötenart fällt besonders durch ihre auffällige und sehr farbenfrohe Zeichnung und Färbung auf.

Infos

Herkunft: Turtle Island (Artenschutzzentrum)

Mehr Infos zu den Pangshura tecta Nachzuchten gibt es in der Artenbeschreibung der Pangshura tecta

Was alles in ein Schildkröten-Aquarium gehört, könnt ihr hier nachlesen: StarterSet

Pangshura tecta ist in Anhang 1 von Cites gelistet. Das bedeutet, ihr bekommt beim Kauf eines Jungtiers eine bereits angefangen Fotodokumentation, welche ihr regelmäßig aktualisieren müsst und bei eurem zuständigen Amt einreichen müsst.

Vermittlungsgebühr

350,- € je Schildkröte

Aktuelle Größe - Panzerlänge

Schlupfdatum 2023 mit ca. 4-5 cm

Geschlecht

Noch unbekannt
schildkroeten-endgroesse-becken-groesse-lineal

Pangshura tecta Endgröße

Pangshura tecta werden max. 24cm groß.

Das Becken für eine ausgewachsene indische Dachschildkröte sollten mindestens 150 cm lang sein

schildkroten-temperaturen-beleuchtung

Temperaturen & Beleuchtung

Pangshura tecta wird ganzjährig warm gehalten bzw. mit einer verminderten Aktivitätsphase

HID-Lampe ist bei Innenhaltung erforderlich.

wasserschildkroeten-schutz-status-logo

Schutzstatus

Pangshura tecta ist in Anhang 1 von Cites gelistet.

Ihr habt euch eingelesen und habt Interesse an der Art Pangshura tecta? Dann schreibt uns an!